Musikwerkstatt: Gruß an die Sonne!

Aus meiner WG-Zeit kenne ich es noch so, dass ich im Wohnzimmer mein Klavier stehen hatte und oft spielte. Im ganzen Haus lebten wir zu fünf Personen, alles Künstler, die oft auch zu Hause arbeiteten, oft hatten wir Besuch. Wenn ich spielte, dann kam immer wieder mal jemand vorbei, hörte kurz zu, gab seinen Kommentar ab, ging wieder. Oder eine Mitbewohnerin erzählte mir am nächsten Morgen, sie hätte mich noch bis spät in die Nacht gehört und ihr gefalle besonders jenes Stück. Oder jemand steckte den Kopf kurz in die Tür und sagte, das Lied müsse folgenden Titel haben. Oder eine Schauspielerin hörte ein Lied und kam gleich angesprungen: "Schreib es doch bitte auf diesen Text um." So bringt komponieren Spaß. Ähnliches wünsche ich mir auch hier: Im Blog unter "Neues aus der Musikwerkstatt" stelle ich immer wieder mal Stücke oder Stückfragmente rein, an denen ich gerade arbeite, aber ihre endgültige Form noch nicht gefunden habe. Und ich freue mich, wenn jemand mal "den Kopf reinsteckt" und seinen Kommentar abgibt oder eine Idee oder eine Textidee oder schon den passenden Sänger weiß dazu. Wow! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulla delle (Sonntag, 01 März 2020 08:31)

    Herrlich....beschwingt ...freude.....die jugend.....la vie est belle
    Liebe grüße. Ulllllla